DISCOVERY S3E8: Das Schutzgebiet

Discovery Staffel 3, Folge 8: Das Schutzgebiet

Bitte bewertet uns auf iTunes und anderen Plattformen! Wir freuen uns ebenso über Kommentare auf unserem Blog.

Peter bei Twitter: LINK
Trekkiepedia bei Twitter: LINK

Meinen neuen Podcast findet ihr unter:
Retrocast
Twitter

Wir sind erreichbar unter:

Web: Andromecast
E-Mail: info@andromecast.de
Twitter: @andromecast

2 Gedanken zu „DISCOVERY S3E8: Das Schutzgebiet

  1. bevor ich den Gedanken vergesse… Den Gruß aus dem Dritten Reich haben sich die Nazis bei Mussolinis Faschisten „ausgeliehen“. Die haben den Gruß, viele Ihrer Symbole und nicht zuletzt auch den Namen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Fascis ) von den Römern 😉

    Daher seh ich da, auch wegen des eindeutigen namens Terraner (ist sehr wohl Latein) eher das römische Reich als Nazis.

    terra Firma als Titel (Achtung, Angeberteil mit dem Latein) ist übersetzt laut meinem Schulwörterbuch nicht nur „Starke Heimat“ (eher der imperiale Gruß) sondern auch „fester Boden“ oder „sicherer Boden“, also das was Georgiou hier betritt

    • Hallo, danke für deinen Kommentar!

      sehr gute Anmerkung mit den Römern. Mit der Geste verbindet man (leider) direkt das dritte Reich. Daher freue ich mich sehr über deine abweichende Perspektive !
      Terra Firma leite ich mal an Peter weiter 😉

      Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.