000: Der Prolog

Heute beginnt es. Die erste Folge ist verfügbar!

Die Qualität ist noch nicht einwandfrei und auch an unserer Abstimmung werden wir noch weiter arbeiten 🙂

Der Podcast ist inzwischen bei Spotify und Deezer zu finden.
Apple Podcast/iTunes, Google Podcast folgen nach einer Prüfung, sonstige Podcatcher sollten den Feed ebenfalls zeitnah finden.

E-Mail: info@andromecast.de
Twitter: @andromecast

2 Gedanken zu „000: Der Prolog

  1. Hallo Ivy, hallo Rhemsey,
    hab euren cast vor ein paar Tagen gehört und finde euch klasse! Und auch, dass ich mal den Anfang eines neuen Themas mit bekomme 😉

    Ich hatte schon vor einer Weile gesehen, dass Andromeda auf Amazon läuft und dachte mir, das könnteste mal wieder angucken, habs dann aber erst verschoben und dann natürlich vergessen. Jetzt kann ich „mit euch zusammen“ gucken, was deutlich mehr Spaß macht 🙂 Wahnsinn, was Rhemsey alles auffällt 😀
    Ich glaube, ihr zwei füllt die großen Fußstapfen eurer Vorbilder (wenn ich das richtig verstanden habe 😉 ) TrekamDienstag sehr gut aus.

    Ja und schon in den ersten Minuten habe ich mich wieder erinnern können, dass ich in der damaligen Zeit echt Probleme hatte, die vielen ähnlichen Serien, die in den 90ern/2000ern liefen auseinander zu halten.

    Auf den ersten Blick dachte ich nur „Häh? ist das jetzt nicht Farscape?“

    Das schaut erst mal vom Prinzip her ganz ähnlich aus. Hab das vor ein paar Jahren in der Tele5 Wiederholung gesehen, bis es dann doch zu langweilig geworden ist. Das ist nicht so richtig gut gealtert…

    Tja und wenn man nicht an Farscape denkt, kommt einem dann vielleicht noch Firefly in den Sinn, die auch irgendwie in einer ähnlichen Konstellation fliegt.

    Und zu guter letzt dachte ich sofort an Ronon Dex von Stargate Atlantis als ich Tyr Anasazi sah. Vielleicht aber auch wegen der Synchro.

    Eine klitzekleine Kleinigkeit hätte ich noch: Rhemsey, deine Lacher klingen manchmal etwas künstlich finde ich. Wahrscheinlich bin ich der einzige, den das (nur ein bisschen) stört, aber mich würde interessieren, ob es dazu mehr Kommentare gab 😉

    Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Folgen mit euch und weiß, ihr werdet es schaffen, dass Commonwealth wieder aufzubauen 😉

    LLAP, CptSparky360

    • Hallo und vielen Dank für dein Feedback.
      Entschuldige bitte die verzögerte Antwort, ich lese die Nachrichten zwar immer sehr zeitnah, kann aber nicht immer sofort darauf antworten.

      Wir freuen uns sehr, dass dir unser Podcast bisher gefällt. Wir haben natürlich auch Vorbilder, versuchen aber trotzdem unser eigenes Ding daraus zu machen. Kopieren wäre auch doof.

      In der Tat bist du nicht die einzige Person die Probleme damit hat diese Art Serien auseinander zu halten.
      Vor allem im Vergleich zu Farscape gibt es immer mal wieder verwechslungen.

      Zu meinem lachen: Ich kann dir versichern, dass nicht künstlich gelacht wird. Ich klinge einfach so 😉
      Nachdem du das erwähnt hast, habe ich Ivy und auch Freunde und Arbeitskollegen danach gefragt. Etwas künstliches in meinem lachen konnte aber niemand bestätigen. Ansonsten gab es bisher auch keinerlei Kommentare dazu 🙂

      Wir freuen uns, wenn du auch beim nächsten mal wieder einschaltest. Es ist ja bald schon wieder soweit.

      lg

      Kai (Rhemsey)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.